24.04.2024

12.03.1993 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Freienfels, 2 Tote

Am Freitag, 12.03.1993, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 22.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Freienfels gerufen. Nahe der Abzweigung nach Kainach waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Für den Mann aus dem Hollfelder Ortsteil Weiher kam leider jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher, ein junger Mann aus der Scheßlitzer Gegend, wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und ebenfalls getötet. Die Feuerwehr Hollfeld leuchtete die Unfallstelle während der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen aus. Nach ca. 3 Stunden konnte dann mit der Bergung des Toten begonnen werden. Der Einsatz endete gegen 2.30 Uhr. Zum Einsatz kam das LF 8.