20.01.2009 - Verkehrsunfall, LKW und PKW von Brücke gestürzt

Quelle: KFV Bayreuth

Gegen 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr Hollfeld zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße bei Plankenfels gerufen. Hier waren laut Meldung ein PKW und ein LKW von einer Brücke gestürzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein Abschleppfahrzeug samt geladenem PKW vor einer Brücke von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke niederwalzte und schließlich von der Brücke stürzte. Der Fahrer des LKW konnte durch Passanten befreit werden, im PKW befanden sich keine Personen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und leuchtete die Unfallstelle für die Bergungsarbeiten, welche sich bis in die Nach hineinzogen, aus. Die Feuerwehr Hollfeld war mit 24 Einsatzkräften und LF16/12, LF 8 und Mehrzweckfahrzeug vor Ort.