28.03.2024

01.10.2009 - Verkehrsunfall auf der B22 Richtung Schönfeld, Person eingeklemmt

Quelle: KFV Bayreuth

Am Donnerstag, 01.10.2009, wurden gegen 07.00 Uhr morgens die Feuerwehren aus Hollfeld und Waischenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 22 zwischen Hollfeld und Schönfeld gerufen.

Aus bislang unbekannten Gründen ist kurz nach der Abzweigung nach Fernreuth ein PKW mit einem Kleinbus kollidiert. Durch den Zusammenprall wurde der Kleinbus in ein angrenzendes Feld geschleudert, der PKW blieb auf der Seite liegen.

Während sich der Kleinbusfahrer schwer verletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, kam für die junge PKW-Fahrerin jede Hilfe zu spät.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen blieb für die Feuewehr die traurige Aufgabe, die Tote aus ihrem Fahrzeug zu befreien.

Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten komplett für mehrere Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der FF Hollfeld mit HLF 20/16, LF 16/12 und Mehrzweckfahrzeug, sowie Kräfte der FF Waischenfeld und des BRK

Quelle: KFV Bayreuth