23.04.2024

11.12.2010 - Brand in Wiesentfels

Am Samstag, 11.12.2010, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 0.17 Uhr zu einem Brand unbekannter Art nach Wiesentfels gerufen. Ein Anwohner teilte Brandgeruch und Feuerschein mit. Schnell stellte sich das Feuer als brennende Mülltonne in einer Scheune heraus. Durch das schnelle Eingreifen der Ortswehr konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf ein Gebäude übergriff. Durch die enge Bebauung in der Ortsmitte hätte ein Gebäudebrand verheerende Folgen haben können. Hier zeigt sich, wie immens wichtig die kleinen Ortswehren auf den Dörfern sind. Ein Eingreifen der Feuerwehr Hollfeld war nicht mehr nötig. Im Einsatz waren 15 Mann mit HLF 20/16 und LF 16/12, sowie die Feuerwehren aus Wiesentfels, Freienfels, Treunitz, Königsfeld und Steinfeld. Einsatzende um 1.00 Uhr.