25.04.2024

12.12.2010 - Wasserschaden, Steinweg in Hollfeld

Am Sonntag, 12.12.2010, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.38 Uhr zu einem Wasserschaden am Steinweg in Hollfeld gerufen. Aus einem seit längerer Zeit leerstehenden Haus trat Wasser aus einem Fenster aus. Nach einem Telefonat mit dem Hauseigentümer (wohnhaft im LKR. Kronach) stellte sich heraus, dass es sich bei besagtem Raum um den Heizraum handelte. Die Befürchtung war, dass eine geborstene Wasserleitung den Heizraum bis auf Fensterhöhe unter Wasser setzte. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Hollfeld stellten sofort die Wasserzufuhr zu dem Gebäude ab. Nach ausführlicher Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, der Wasseraustritt war auf eine aufgefrorene Leitung in der Hauswand zurückzuführen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz waren 13 Mann mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzeweckfahrzeug. Einsatzende um 19.16 Uhr.