26.04.2024

17.06.2011 - Gemeldeter PKW-Brand am ASV-Gelände

Am Freitag, 17.06.2011, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19.50 Uhr zu einem PKW-Brand am ASV-Gelände in Hollfeld alarmiert. Das besondere an diesem Einstatz war, dass die Feuerwehr Hollfeld bereits vor dem Alarm vor Ort war. Im Rahmen einer Übung wurde am "Johannisfeuerplatz" ein PKW in Brand gesteckt. Bevor die Übung begonnen hatte, sah ein aufmerksamer Bürger den brennenden PKW und rief die 112. Da die Übung mit etwas Verspätung angefangen hat (gemeldet war sie auf 19 Uhr) wurde von der Einsatzzentrale sicherheitshalber Alarm ausgelöst. Es handelte sich in diesem Falle also unfreiwillig um eine "Alarmübung". Im Einsatz waren 16 Mann mit HLF 20/16 und LF 16/12. Einsatz- bzw. Übungsende war um 21.00 Uhr

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: