25.04.2024

28.07.2011 - Brand eines Mähdreschers bei Hollfeld

Am Donnerstag, 28.07.2011, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19.36 Uhr zu einem brennenden Mähdrescher zwischen Hollfeld und Drosendorf alarmiert. Unter Einsatz von einem Atemschutztrupp wurde die brennende Maschine erst mit Wasser, dann mit Schaum gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf das umliegende Stoppelfeld konnte glücklicherweise verhindert werden, denn unmittelbar im Anschluss an das Feld befand sich eine Scheune voll mit abgelagertem Brennholz. Im Einsatz waren 18 Mann mit HLF 20/16, LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Weiter waren die Feuerwehren aus Drosendorf, Neuhaus und Weiher mit ca. 25 Mann vor Ort. Einsatzende gegen 21.10 Uhr.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: