29.03.2024

20.01.2012 - Kaminbrand in Welkendorf

Gegen 6.45 Uhr wurde die Feuerwehr Hollfeld zu einem Kaminbrand nach Welkendorf alarmiert. Nach Aufbau einer Wasserversorgung ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor um den Kamin zu kontrollieren. Der Kamin war bereits ausgebrannt, ohne weiteren Schaden am Gebäude zu verursachen. Nach Eintreffen der FF Waischenfeld wurde der betroffene Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera untersucht, auch hier ohne Feststellungen. Nachdem der Kaminkehrer an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Feuerwehr abrücken. Im Einsatz waren 22 Mann der FF Hollfeld mit HLF 20/16, LF 16/12, LF 8 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren Waischenfeld und Treppendorf. Einsatzende gegen 8.00 Uhr.