19.04.2024

19.05.2012 - Kaminbrand in Krögelstein

Am Samstag, 19.05.2012, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 8.26 Uhr zu einem Kaminbrand nach Krögelstein alarmiert. Bei Eintreffen war der Kamin bereits ausgebrannt und keine Flammen bzw. Rauchentwicklung mehr zu sehen. Sicherheitshalber wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und abgewartet, bis der Kamin vom Kaminkehrer gereinigt war. Nachdem keine weitere Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz danach beendet werden. Im Einsatz waren 18 Mann der FF Hollfeld mit demHLF 20/16, dem LF16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Krögelstein, Schirradorf, Waischenfeld (Drehleiter) und Thurnau (Wärmebildkamera]. Weiter war das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, sowie eine Streife der Polizei vor Ort. Einsatzdauer ca. 1 Stunde.