19.04.2024

18.03.2013 - Patientenrettung, Bamberger Straße in Hollfeld

Am Montag, 18.03.2013, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.45 Uhr zur einer Patientenrettung mittels Drehleiter in die Bamberger Straße in Hollfeld gerufen. Während die Feuerwehr Hollfeld den Verkehr der Hauptverkehrsader von Hollfeld zur Rush-Hour umleitete, wurde mittels der Drehleiter aus Bayreuth der Patient durch ein Fenster gerettet. Aufgrund des Einsatzes kam es zu zahlreichen Verspätungen von Schulbussen, welche die Einsatzstelle über die Umleitungsstrecke nicht passieren konnten. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Bayreuth.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: