19.04.2024

29.03.2013 - Garagenbrand in Aufseß

Am Freitag, 29.03.2013, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 03.24 Uhr zu einem Garagenbrand nach Aufseß alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach der Garage, eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand glücklicherweise nicht. Auch war es dem Besitzer rechtzeitig gelungen, Fahrzeuge und Gefahrgut aus dem brennenden Gebäude zu bringen. Unter schwerem Atemschutz drangen mehrere Trupps mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera in das Gebäude ein und löschten das Feuer. Hierzu musste die Wand- und Deckenverkleidung komplett entfernt werden. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Aufseß, Heiligenstadt und Ebermannstadt. Insgesamt waren ca. 45 Feuerwehrleute eingesetzt. Einsatzdauer für die Feuerwehr Hollfeld ca. 2,5 Stunden.