15.06.2013 - Kleinbrand bei Kobelsberg

Am Samstag, 15.06.2013, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.35 Uhr zu einem Kleinbrand am Fränkischen Gebirgswanderweg zwischen Schressendorf und Hochstahl alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass dort eine größere Menge Restmüll verbrannt wurde. Mittels einem C-Rohr wurde das Feuer abgelöscht. Da die Einsatzstelle an einer schwer einsehbaren Stelle am Waldrand lag und die Mitteiler, zwei Wanderer, nicht vor Ort blieben, konnte die Brandstelle erst nach knapp einer Stunde gefunden werden. Im Einsatz waren 11 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12, sowie die Feuerwehren aus Stechendorf, Schressendorf und Hochstahl. Einsatzdauer ca. 2 Stunden. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.