31.03.2014 - Verkehrsunfall auf der A70, Person eingeklemmt

Am Montag, 31.03.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A70 zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen und Roßdorf gerufen. Auf Höhe des Parkplatzes Paradiestal war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der Hollfelder Kräfte waren die Feuerwehren aus Steinfeld und Stadelhofen bereits dabei, den schwerverletzten Fahrer aus dem PKW zu befreien. Ein Eingreifen der Feuerwehr Hollfeld war nicht erforderlich. Nachdem der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben war, konnten die Hollfelder wieder abrücken. Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12, sowie die Feuerwehren aus Stadelhofen, Steinfeld und Königsfeld. Einsatzdauer ca. 45 Minuten.