26.04.2024

02.05.2014 - Gefahrguteinsatz in der Langgasse in Hollfeld

Am Freitag, 02.05.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 10.09 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in die Langgasse in Hollfeld gerufen. In der dortigen Poststelle trat aus einem als Gefahrgut deklarierten Paket eine Flüssigkeit aus. Eine Mitarbeiterin kam beim Heben des Pakets mit der Flüssigkeit in Berührung und wurde dabei so verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei weitere Mitarbeiter klagten über Atembeschwerden und wurden vor Ort behandelt. Die Feuerwehr belüftete die Räume mit dem Überdrucklüfter, nahm die auslaufende Flüssigkeit mit Bindemittel auf und verpackte das Paket in ein von der Post bereitgestelltes Behältnis. Im Einsatz waren 20 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12. Einsatzende gegen 11.00 Uhr.