27.04.2024

19.05.2014 - Verkehrsunfall zwischen Breitenlesau und Kaupersberg, Person eingeklemmt

Am Montag, 19.05.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 15.09 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Staatsstraße zwischen Breitenlesau und Kaupersberg alarmiert. Eine PKW-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Wasserdurchlass geprallt. Das Auto blieb auf der Fahrerseite im Graben liegen und die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen. In Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren vor Ort wurde das Fahrzeug langsam wieder auf die Räder gestellt und die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12 sowie die Feuerwehren aus Waischenfeld und Breitenlesau. Einsatzdauer ca. 45 Minuten.