19.04.2024

04.09.2014 - LKW-Brand zwischen Drosendorf und Wiesentfels

Am Donnerstag, 04.09.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 07.24 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Straße zwischen Drosendorf und Wiesentfels gerufen. Bei einem mit Sperrmüll beladenen LKW war im Laderaum ein Brand ausgebrochen. Geistesgegenwärtig kippte der LKW-Fahrer die brennende Ladung auf die Straße ab, so dass der LKW in Sicherheit gebracht werden konnte. Die eingesetzten Feuerwehren hatten dann nur noch den brennenden Sperrmüll abzulöschen. Im Einsatz waren 13 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Drosendorf, Aufseß, Neuhaus, Königsfeld und Heiligenstadt.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: