09.09.2014 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Pilgerndorf

Am Dienstag, 09.09.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Pilgerndorf gerufen. Auf der Schotterstraße im Stadtwald kam ein mit zwei Personen besetzter PKW ins Schleudern und überschlug sich. Bei Eintreffen waren beide Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Hollfeld stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab. Weiter wurde der Rettungsdienst unterstützt. Mit dem Mehrzweckfahrzeug wurde der Notarzt des Rettungshubschraubers beim BRK-Heim in Hollfeld aufgenommen und zur Einsatzstelle gebracht. Nachdem die beiden Verletzten abtransportiert waren und keine weitere Brandgefahr mehr bestand, konnte die Feuerwehr Hollfeld abrücken. Im Einsatz waren 17 Mann mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzende gegen 17.50 Uhr.