20.09.2014 - Wasserrohrbruch - Keller unter Wasser, Steinweg in Hollfeld

Am Samstag, 20.09.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 07.40 Uhr zum Steinweg in Hollfeld gerufen, um einen Keller auszupumpen. Infolge eines Wasserrohrbruchs war der Keller bereits bis auf halbe Raumhöhe mit Wasser vollgelaufen. Nachdem durch die Stadtwerke der Strom abgeschalten war, konnte mittels einer Tauchpumpe das Wasser abgepumpt werden. Es lief allerdings immer wieder Wasser nach, da der Zulauf aufgrund eines Defekts am Schieber außerhalb des Hauses nicht abgestellt werden konnte. Erst nachdem bereits eine große Menge Wasser abgepumpt war, konnte der Keller betreten und das Wasser im Haus abgestellt werden. Anschließend wurden letzte Restmengen mit dem Wassersauger entfernt. Im Einsatz waren 13 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. zwei Stunden.