19.04.2024

01.12.2014 - Personenrettung aus Betonmischer, Bahnhofstraße in Hollfeld

Am Montag, 01.12.2014, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.20 Uhr zu einer Personenrettung in die Bahnhofstraße in Hollfeld gerufen. Mitarbeiter einer Baufirma hatten ihren Kollegen bewusstlos im Inneren der Trommel eines Betontransporters gefunden, welche dieser zu Reinigungsarbeiten betreten hatte. Zusammen mit dem Rettungsdienst konnte die Person aus der Trommel geborgen werden. Für den Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Für die Betreuung der Arbeitskollegen wurde das Kriseninterventionsteam nachgefordert. Im Einsatz waren das HLF 20/16, das LF 16/12 sowie das Mehrzweckfahrzeug. Einsatzende war gegen 14.00 Uhr.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: