24.04.2024

07.04.2015 - Maschinenbrand, Oberes Tor in Hollfeld

Am Dienstag, 07.04.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.09 Uhr zum Brand einer Gartenhütte am Oberen Tor in Hollfeld alarmiert. Tatsächlich handelte es sich bei dem Objekt um eine Scheune, in der eine Maschine Feuer gefangen hatte. Durch das schnelle Eingreifen des Besitzers konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf das Gebäude übergriff. Die eintreffende Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera, ob alle Glutnester gelöscht sind und konnte schnell wieder abrücken. Im Einsatz waren 10 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12. Einsatzdauer ca. 25 Minuten.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: