17.07.2015 - Flächenbrand am Sportplatz in Neuhaus

Am Freitag, 17.07.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.24 Uhr zu einem Flächenbrand in der Nähe des Sportplatzes in Neuhaus alarmiert. Ca. ein Hektar Stoppelfeld waren in Brand geraten. Das Feuer wurde von den Feuerwehren aus Aufseß und Neuhaus bekämpft. Unterstützung kam von einem Landwirt, der mit seinem Güllefass Wasser aufs brennende Feld spritze. Die Feuerwehr Hollfeld mit ihren zwei wasserführenden Fahrzeugen wurde als Verstärkung alarmiert und für Nachlöscharbeiten eingesetzt. Im Einsatz waren 20 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Neuhaus und Aufseß. Einsatzdauer für die Feuerwehr Hollfeld ca. eine Stunde.