19.04.2024

22.07.2015 - Mehrere Bäume über Fahrbahn zwischen Drosendorf und Wiesentfels

Am Mittwoch, 22.07.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19.25 Uhr wegen mehrerer umgestürzter Bäume auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Drosendorf und Wiesentfels alarmiert. Vor Ort wurde nach Rücksprache mit dem Stadtbauhof entschieden, die Straße komplett zu sperren. Aufgrund des auffrischenden Windes war es zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich, Arbeiten im Wald durchzuführen. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Wiesentfels und Freienfels. Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: