26.04.2024

02.08.2015 - Brand eines Getreidefeldes bei Kotzendorf - Alarmstopp

Am Sonntag, 02.08.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.10 Uhr zum Brand eines Getreidefeldes alarmiert. Beim Dreschen geriet ein Feld zwischen Kotzendorf und Königsfeld in Brand. Das Feuer griff schnell auf ein benachbartes Feld über, welches noch nicht abgeerntet war. Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Landwirten, die mittels Güllefässer Wasser zur Einsatzstelle brachten, konnten die örtlichen Feuerwehren das Feuer unter Kontrolle bringen, weshalb ein Einsatz der Feuerwehr Hollfeld nicht mehr erforderlich war. Die Hollfelder Fahrzeuge konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12. Einsatzdauer ca. 15 Minuten.