01.09.2015 - Verkehrsunfall in Plankenfels - Person eingeklemmt

Am Dienstag, 01.09.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 08.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Plankenfels alarmiert. Im Bereich der örtlichen Tankstelle kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, von welchen eines in eine Wiese geschleudert wurde. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den Verletzten schonend aus dem PKW. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Im zweiten Fahrzeug wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Hollfelder Wehr konnte nach ca. 45 Minuten abrücken, während die Kameraden aus Plankenfels noch auslaufende Betriebsstoffe aufnahmen. Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug sowie die Feuerwehren aus Plankenfels und Waischenfeld.