24.09.2015 - Unterstützung Rettungsdienst, Bamberger Straße in Hollfeld

Am Donnerstag, 24.09.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.38 Uhr alarmiert, um in der Bamberger Straße in Hollfeld den Rettungsdienst zu unterstützen. Aus dem dritten Obergeschoss musste ein Patient durch ein enges Treppenhaus nach unten getragen werden. Fünf Mann halfen dem Rettungsdienst, während der Rest die Straße sperrte und den Verkehr umleitete. Nach zwanzig Minuten war dieser Einsatz beendet. Kurios war, dass für 18.40 Uhr eine Alarmübung angesetzt war und die komplette Mannschaft bereits einsatzbereit am Feuerwehrhaus war. Alle hielten den echten Alarm für die Übung. Der Irrtum wurde erst beim Ausrücken aufgeklärt. Mit zwanzig Minuten Verspätung konnte schließlich die Übung beim Sägewerk Lauer gestartet werden.