19.04.2024

18.10.2015 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Schönfeld

Am Sonntag, 18.10.2015, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B22 zwischen Hollfeld und Schönfeld gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Feld mehrfach überschlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Aufgabe der Feuerwehr war das auslaufende Öl aufzufangen, die Straße zu reinigen und den Verkehr zu regeln. Premiere für die Feuerwehr Hollfeld war, dass die Rettungskräfte vom Fahrzeug selbst alarmiert wurden. Im Einsatz waren 17 Mann mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 sowie dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzende war gegen 14.45 Uhr.