24.04.2024

05.10.2016 - Verkehrsunfall, Staatsstraße zwischen Hollfeld und Freienfels

Am Mittwoch, 05.10.2016, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 22.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Freienfels alarmiert. In Fahrtrichtung Freienfels, kurz nach der Abzweigung nach Kainach, kam ein junger Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach im Wald. Von der Straße aus war das Auto kaum sichtbar. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus dem PKW befreien und Hilfe holen. Wäre ein Beifahrer im PKW gewesen, hätte dieser den Unfall vermutlich nicht überlebt, denn das Dach auf dieser Seite war sehr weit eingedrückt. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, die Unfallstelle im Wald auszuleuchten, sowie die Einsatzstelle abzusichern. Nachdem das Fahrzeug geborgen war, endete dieser Einsatz gegen 0.20 Uhr. Eingesetzt waren 16 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehr Freienfels.

Rückblick: Am 29.05.1992 ereignete sich an gleicher Stelle ein gleichgelagerter Verkehrsunfall