17.03.2016 - Verkehrsunfall, Badstraße in Hollfeld, Person eingeklemmt

Am Donnerstag, 17.03.2016, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Badstraße in Hollfeld gerufen. Ein Auto war, vom Hirtenberg kommend, von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in die unten vorbeiführende Badstraße gestürzt. Der Fahrer war schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Türen ließen sich nicht öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Weismain wurde der verletzte vom HvO Hollfeld und den Feuerwehrleuten im Fahrzeug betreut. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war, wurde der Fahrer unter medizinischer Kontrolle mittels Rettungsspreizer aus seinem Fahrzeug befreit. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr Hollfeld beendet. Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 sowie dem Mehrzweckfahrzeug.