28.03.2024

26.05.2016 - Verkehrsunfall zwischen Loch und Wiesentfels

Am Donnerstag, 26.05.2016, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 22 zwischen Loch und Wiesentfels alarmiert. Eine Motorradfahrerin war mit ihrer Maschine von der Straße abgekommen und im Bach gelandet. Bei Eintreffen wurde die verletzte Bikerin bereits von Ersthelfern versorgt, lag aber noch teilweise im Gewässer. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde sie mittels Schaufeltrage aus dem Bach geholt und in den Rettungswagen verbracht. Im Anschluss daran wurde noch das Motorrad mit vereinten Kräften auf die Straße gezogen. Da kein Öl oder Kraftstoff ausgelaufen war, konnte der Einsatz der Feuerwehr damit beendet werden. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug.