12.07.2016 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Sachsendorf

Am Dienstag, 12.07.2016, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 7.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Hollfeld und Sachsendorf alarmiert. Eine PKW-Fahrerin kam von der Straße ab und landete in einer kleinen Baumgruppe. Das Fahrzeug war von der Straße aus kaum sichtbar, weshalb Rettungsdienst und Feuerwehr zuerst an der Einsatzstelle vorbeifuhren. Die verletzte Fahrerin meldete sich nun ein weiteres Mal über Notruf und sagte, dass die Einsatzfahrzeuge schon vorbeigefahren sind, woraufhin die Feuerwehr kurz vor Sachsendorf wendete. Zwischenzeitlich bemerkte auch ein Jogger den Unfallwagen. Er brachte die Fahrerin zurück auf den Radweg, der an der Straße entlang führt und machte auch ein weiteres Fahrzeug der Feuerwehr Hollfeld auf die Unfallstelle aufmerksam.
Die ersteintreffenden Feuerwehrleute kümmerten sich umgehend um die Fahrerin, welche sichtlich unter Schock stand. Die weiteren Kräfte sicherten die Unfallstelle ab. Mittels eines Radladers vom Stadtbauhof Hollfeld wurde der PKW gegen Absturz gesichert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden einige Bäume am Straßenrand gefällt, um das Auto bergen zu können. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte der Einsatz um 8.50 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug.