30.04.2017 - Abgestürzter Kletterer in Freienfels

Am Sonntag, 30.04.2017, wurde die Feuerwehr Hollfeld während des Hollfelder Feuerwehrfests um 17.31 Uhr zu einem abgestürzten Kletterer nach Freienfels alarmiert. DIe Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei der Rettung des Patienten benötigt. Da die Erlaubnis zur Nutzung eines angrenzenden Grundstücks für die Rettung durch die Einsatzkräfte anfänglich unklar war, wurde der Patiententransport über den Bach vorbereitet. Nach Eintreffen der Polizei konnte die Rettung dann auf dem Landweg durchgeführt werden. Der schwerverletzte Kletterer wurde von der Bergwacht zusammen mit Feuerwehrkräften zum Rettungswagen transport. Für die Feuerwehr Hollfeld endete dieser Einsatz ca. 1 Stunde später und die Feuerwehrleute konnten zu ihrem 150jährigen Gründungsfest zurückkehren. Im Einsatz waren 25 Mann mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug.