20.04.2024

31.10.2017 - Verkehrsunfall im Wald zwischen Drosendorf und Wiesentfels, PKW droht umzustürzen - Personen in Gefahr

Am Dienstag, 31.10.2017, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.57 Uhr zu einem verunfallten PKW im Wald zwischen Drosendorf und Wiesentfels alarmiert. Ein Jäger kam, vermutlich wegen eines Schwächeanfalls, mit seinem Geländewagen vom Waldweg ab und fuhr eine kleine Böschung hinauf. Aufgrund der Schräglage des Fahrzeugs drohte dieses umzukippen. Beide Insassen konnten den PKW auch nicht verlassen. Nachdem sich sämtliche Feuerwehrkräfte und der Rettungsdienst am Feuerwehrhaus in Freienfels gesammelt hatten, ging es im Konvoi mit ortskundigen Lotsen an Board in das unwegsame Waldgelände. Vor Ort wurde der PKW mittels Greifzug gesichert.
Anschließend wurden die PKW-Insassen befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Freienfels und das BRK Hollfeld.