18.04.2024

16.12.2017 - Forstunfall bei Pilgerndorf - Person eingeklemmt

Am Samstag, 16.12.2017, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.44 Uhr zu einem Forstunfall bei Pilgerndorf alarmiert. Eine Person wurde bei Waldarbeiten von einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt. Bei Eintreffen unserer Wehr war der Patient bereits befreit. Da der Einsatzort abseits befestigter Wege lag, wurde durch die Feuerwehr Hollfeld der Materialtransport vom Rettungwagen zum Unglücksort übernommen. Für den Transport des Patienten aus dem unwegsamen Gelände wurde die Bergwacht alarmiert. Im Einsatz waren 12 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Pilgerndorf und Sanspareil. Einsatzende gegen 14.00 Uhr.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: