02.05.2018 - LKW-Brand, A70 zwischen Stadelhofen und Roßdorf

Am Mittwoch, 02.05.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 6.57 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A70 zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen und Roßdorf alarmiert. Kurz vor der Abfahrt nach Roßdorf war der Anhänger eines Bierlasters in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehren stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit Wasser aus mehreren Löschfahrzeugen wurden die Flammen bekämpft. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Feuer in dem verwinkelten Ausschankwagen immer wieder aufflammte. Nach ca. einer Stunde war das Feuer aus und der Verkehr konnte einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet werden. Im Einsatz waren 8 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Stadelhofen, Steinfeld, Königsfeld und Wattendorf.