19.04.2024

08.05.2018 - Erkundung nach Knallgeräusch in Freienfels

Am Dienstag, 08.05.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.30 Uhr nach Freienfels alarmiert. Bauarbeiter hatten im Wald nahe des Schlosses einen dumpfen Knall gehört und anschließend ein menschliches Stöhnen vernommen. Zusammen mit der Feuerwehr Freienfels und der Polizei wurde das Gelände abgesucht. Unterstützt wurden die Kräfte aus der Luft vom Rettungshubschrauber Christoph 20. Es konnte allerdings keine verunglückte Person gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die weitere Suche schließlich eingestellt. Im Einsatz waren 5 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 30 Minuten.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: