30.07.2018 - Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Schönfeld

Am Montag, 30.07.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 15.01 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Hollfeld und Schönfeld gerufen. Auf Höhe der Kompostieranlage kam eine PKW-Fahrerin mit ihrem Kleinbus von der Straße ab. Während das Fahrzeug noch in Bewegung war, stieg die Dame aus, so dass das Automatik-Fahrzeug ohne Fahrer noch ca. 300m über einige Äcker zurücklegte, ehe es in einer Hecke zum Stehen kam. Die Feuerwehr musste an der Einsatzstelle nicht eingreifen, da weder Betriebsstoffe ausliefen, noch waren Personen eingeklemmt. Mit unserem Löschfahrzeug zogen wir den PKW aus der Hecke und rückten dann wieder ab. Im Einsatz waren 16 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 30 Minuten.