26.08.2018 - Brand eines Mülleimers, Bahnhofstraße in Hollfeld

Am Sonntag, 26.08.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 2.44 Uhr zu einem brennenden Mülleimer in die Bahnhofstraße alarmiert. Da die Einsatzstelle nur ca. 30 Meter vom Feuerwehrhaus im dortigen Bushäuschen lag, begab man sich zu Fuß dorthin. Mit dem HiCafs-Löscher aus dem HLF 20/16 war das Feuer innerhalb von einer Minute gelöscht. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute befand sich ein Mann in besagtem Bushäuschen. Ob er dort die Nacht verbringen wollte und aufgrund der Kälte einheizte, oder ob er als Passant am Schadensort vorbeikam, ist nicht bekannt. Er verschwand nämlich zügig und unerkannt in der Dunkelheit der nachts unbeleuchteten Hollfelder Straßen. Die später eintreffende Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehrhollfeld. Einsatzdauer ca. 15 Minuten.