23.09.2018 - Wachbesetzung wegen Sturmtief

Am Sonntag, 23.09.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 19.35 Uhr alarmiert, um das Feuerwehrgerätehaus in Hollfeld zu besetzen. Aufgrund eines Sturmtiefs, das vom Landkreis Bamberg kommend in Richtung Bayreuth zog und welches bereits schwere Schäden angerichtet hatte, entschloss man sich in der Leitstelle Bayreuth, die Wache Hollfeld sicherheitshalber besetzen zu lassen. Glücklicherweise traten in Hollfeld keine Schäden weiter auf. Ein umgestürzter Baum in Pilgerndorf wurde von den beiden Hollfelder Kommandanten begutachtet, erforderte aber keinen Einsatz der Feuerwehr. Im Bereich Forchheimer Straße wurde ein Gulli gereinigt, damit das Regenwasser wieder abfließen konnte. Die Wachbesetzung wurde um 21.00 Uhr wieder aufgelöst. Im Einsatz waren 17 Mann der Feuerwehr Hollfeld.