29.03.2024

11.11.2018 - Wohnhausbrand, Unterer Schloßberg in Aufseß - Fehlalarm

Am Sonntag, 11.11.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.16 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Aufseß alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es beim Anschüren einer Holz-Zentralheizung zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Nachbar bekam dies mit und alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Im Einsatz waren 16 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem LF 16/12, dem LF 8 und dem Mehrzweckfahrzeug. Weiter waren die Feuerwehren aus Aufseß, Neuhaus, Breitenlesau, Waischenfeld und Plankenfels alarmiert.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: