17.11.2018 - Brandmelderalarm, Bahnhofstraße in Hollfeld

Am Samstag, 17.11.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 1.54 Uhr zu einem Brandmelderalarm in die Bahnhofstraße in Hollfeld gerufen. In einem Mietshaus wurden Nachbarn durch den Warnton eines Heimrauchmelders geweckt und bemerkten Brandgeruch. Die eintreffenden Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Türe zur betroffenen Wohnung und stellten eine starke Rauchentwicklung fest. Vorrückende Atemschutzträger fanden den Bewohner in der Wohnung ansprechbar vor und gaben ihn zur Behandlung in die Obhut des Rettungsdienstes. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte eine Pfanne mit angebranntem Essen in der Küche festgestellt werden. Mittels Überdruckbelüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Der Einsatz endete um 2.35 Uhr. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem LF 16/12, dem LF 8 und dem Mehrzweckfahrzeug.