25.04.2024

24.08.2018 - Böschungsbrand an der Staatsstraße zwischen Hollfeld und Plankenfels

Am Freitag, 24.08.2018, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 12.46 Uhr zu einem Böschungsbrand an der Staatsstraße zwischen Hollfeld und Plankenfels alarmiert. Auf Höhe der Ortschaft Treppendorf gab es an mehreren Stellen voneinander getrennte Brandherde. Ausgelöst wurden diese durch einen vorbeifahrenden Traktor, welcher einen Lagerschaden an der Vorderachse hatte. Ein zufällig vorbeikommender LKW-Fahrer führte in seinem Betonmischer ca. 500 Liter Wasser mit und begann vor eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Er verhinderte so ein Ausbreiten des Brandes. Der Feuerwehr Hollfeld gelang es rasch, auch die anderen Brände zu löschen. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16?, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahreug. Außerdem waren die Feuerwehren aus Treppendorf und Plankenfels alarmiert. Einsatzdauer ca. eine Stunde.