18.04.2019 - Verkehrsunfall, Spitalplatz in Hollfeld

Am Donnerstag, 18.04.2019, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 16.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Spitalplatz in Hollfeld alarmiert. Noch während die Mannschaft an der Einsatzstelle am Gewerbegebiet "Hollfeld Nord" war, wurde telefonisch ein Verkehrsunfall in der Hollfelder Innnenstadt mitgeteilt. In einer Kurve am Spitalplatz war stürzten zwei Personen von einem Motorroller und verletzten sich. Grund für den Sturz war Kies und Sand, der im Kurvenbereich die Fahrbahn bedeckte. Die Feuerwehr versorgte die verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Straße. Im Einsatz waren 10 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 30 Minuten.