09.06.2019 - Brand im Gebäude in Wadendorf

Am Sonntag, 09.06.2019, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 13.24 Uhr zu einem Brand nach Wadendorf alarmiert. In einem Wohnhaus geriet aus unbekannten Gründen eine Vorhangaufhängung im Badezimmer in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Nachdem der Strom abgeschaltet war, wurde die Holzdecke im Badezimmer geöffnet, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Nachdem nichts mehr sichtbar war und auch auf der Wärmebildkamera keine erhöhte Temperatur feststellbar war, konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowei die Feuerwehren aus Wadendorf, Plankenfels, Waischenfeld (Drehleiter) und Kirchenbirkig (Mehrzweckfahrzeug für Einsatzleiter). Einsatzdauer ca. 45 Minuten.