14.08.2020

07.07.2020 - Brand in Gebäude, Bahnhofstraße in Hollfeld

Am Dienstag, 07.07.2020, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 18.26 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude in der Bahnhofstraße alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass in einer Industriebrache Unrat brannte. Unter Atemschutz begann ein Trupp mit der Brandbekämpfung. Nach bereits 10 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Sicherheitshalber wurde im Außenbereich die Drehleiter der Feuerwehr Waischenfeld in Stellung gebracht, welche aber nicht benötigt wurde. Im Einsatz waren 14 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug, sowie die Feuerwehren aus Plankenfels, Waischenfeld und Weiher. Einsatzende gegen 19.30 Uhr

Info: Bereits am 20.03.2014 brannte es in diesem Gebäude, siehe Einsatz am 20.03.2014

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: