07.12.2020 - Wasserrohrbruch, Langgasse in Hollfeld

Am Montag, 07.12.2020, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 05.58 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Langgasse gerufen. Das Wasser hat die Straße unterspült und ist dann durch das Mauerwerk in den Heizungsraum eines angrenzenden Wohnhauses gelaufen. Bei Eintreffen stand der Kellerraum, in dem auch Heizöl gelagert wurde, ca. knietief unter Wasser. Mittels Schmutzwasserpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Der Bereitschaftsdienst des Wasserversorgers war auch schnell zur Stelle und konnte die Wasserleitung abdrehen. Eine weitere Aufgabe war die Regelung des morgendlichen Berufs- und Schulverkehrs.
Gegen 7.45 Uhr konnte die Einsatzstelle geräumt und an den Wasserversorger zur weiteren Schadensbehebung übergeben werden. Im Einsatz waren 13 Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem HLF 20/16, die GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug.