18.04.2021

29.01.2021 - Hochwasser in Truppach, Sandsäcke anliefern

Am Freitag, 29.01.2021, wurde bei der Feuerwehr Hollfeld gegen 16.00 Uhr telefonisch von der Leitstelle angefragt, ob Sandsäcke vorrätig sind. Benötigt wurden diese in Truppach, da dort ein Bach über die Ufer getreten ist und Häuser vom Wasser bedroht wurden. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs Hollfeld wurden aus einem Lager in Sachsendorf 5 Gitterboxen mit gefüllten Sandsäcken verladen und an die Einsatzstelle in Truppach gebracht. Im Einsatz waren zwei Mann der Feuerwehr Hollfeld mit dem Mehrzweckfahrzeug sowie drei Mitarbeiter des Bauhofs. Einsatzdauer bis ca. 18.30 Uhr

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: