26.04.2024

28.05.2021 - Garagenbrand, Am Weiherer Weg in Hollfeld

Am Freitag, 28.05.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 17.45 Uhr zu einem Garagenbrand in die Straße "Am Weiherer Weg" in Hollfeld gerufen. Beim Laden explodierte ein Akkupack und setzte in der Umgebung eine KFZ-Batterie sowie einen Druckluftkompressor in Brand. Bei Eintreffen am Einsatzort war das Feuer durch den Besitzer bereits gelöscht. Die Feuerwehr übernahm mit der Wärmbildkamera eine Nachkontrolle. Nachdem keine weiteren Glutnester festzustellen waren, endete dieser Einsatz nach ca. 30 Minuten. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug. Weiter waren die Feuerwehren aus Weiher, Sanspareil und Plankenfels alarmiert.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: