30.07.2021 - Brand einer Küche, am Wallberg in Hollfeld

Am Freitag, 30.07.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 14.21 Uhr zum Brand einer Küche in die Straße "Am Wallberg" in Hollfeld alarmiert. Die Hausbewohner wurden durch Auslösen eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam. Nach einem ersten aber erfolglosen Löschversuch konnten sich alle Bewohner ins Freie retten. Der Brand konnte durch einen Atemschutztrupp der Hollfelder Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da das Wohnhaus komplett verraucht war, kam auch ein Überdruckbelüfter zum Einsatz. Nachdem das Haus rauchfrei war und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera keine Glutnester mehr zu Tage brachte, war der Einsatz der Feuerwehr nach ca. 1 Stunde beendet. Im Einsatz waren 15 Feuewehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem LF 16/12 und dem Mehrzweckfahrzeug,sowie die Feuerwehren aus Weiher, Kainach, Sanspareil, Plankenfels und Waischenfeld.