29.08.2021 - Gasgeruch, Bahnhofstraße in Hollfeld

Am Sonntag, 29.08.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld alarmiert, weil an der Ecken Bahnhofstraße / Hofäckerstraße in Hollfeld Gasgeruch festgestellt wurde. Die Feuerwehr sperrte den Bereich unmittelbar nach dem Eintreffen großräumig ab und begann mit der Ursachenforschung. Schnell stellte sich heraus, dass der Geruch aus dem Ölabscheider einer ehemaligen Werkstatt für landwirtschaftliche Maschinen kam. Nachdem keine Gefährdung festgestellt werden konnte, gab es für die Feuerwehr nichts weiter zu tun. Der Besitzer des Anwesens wurde informiert und wird nun weitere Maßnahmen einleiten. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrdienstleistende aus Hollfeld mit dem HLF 20/16, dem GW-L1 und dem Mehrzweckfahrzeug. Einsatzdauer ca. 1 Stunde.