29.03.2024

03.09.2021 - Waldbrand bei Alladorf - Alarmstopp

Am Freitag, 03.09.2021, wurde die Feuerwehr Hollfeld um 15.27 Uhr zu einem Waldbrand bei Alladorf alarmiert. Ein Flugzeug hatte über die Deutsche Flugsicherung ein Feuer gemeldet, woraufhin die Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert wurden. Es stellte sich schnell heraus, dass das Feuer von Waldarbeitern entzündet wurde und beaufsichtigt war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen und nach ca. 15 Minuten zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrdienstleistende aus Holllfeld mit dem HLF 20/16 und dem LF 16/12.

FF Hollfeld bei Facebook

Letzter News-Beitrag:


Aktuelle Wetterwarnungen (Bayern):


Klicken für weitere Informationen

Aktueller Waldbrandgefahrenindex: